Wer schreibt hier?

Linda Bachmann

Linda

Linda ist Redakteurin bei whatchado und stürzt sich auf alles, was mit Texten zu tun hat – egal, ob das Berufsbilder, VS-Pages oder Blogbeiträge sind. Frei nach dem Motto: Wo ein Thema ist, ist auch ein Wort (oder so ähnlich), recherchiert sie über alles, was ihr über den Weg läuft. Dabei teilt sie nicht nur nützliche Infos mit euch, sondern gibt auch den ein oder anderen Einblick hinter die Kulissen von whatchado. Ihre Ideen schreibt sie übrigens noch ganz altmodisch mit einem Stift auf Papier. Außerdem begeistern sie Großstadtlichter und tiefschwarzer Kaffee.

Raphaela Lukas

Raphaela

Raphaela ist Editor bei whatchado und verwaltet zusätzlich die Social Media Kanäle Facebook und Instagram. Als Editor kümmert sie sich in erster Linie um alles was mit Text zu tun hat: Beispielsweise schreibt sie Beiträge auf dem whatchaBLOG, ist für die Berufsbilder zuständig und verfasst Postings für die Social Media Kanäle von whatchado. Zusätzlich ist sie auch mit ihrer Kamera oder ihrem Smartphone im Unternehmen unterwegs, um einzigartige Bilder und Momente einzufangen und mit dir zu teilen. In ihrer Freizeit gehört neben dem Schreiben und Fotografieren auch Filmen und Malen zu ihren Leidenschaften.

Martin Babry
Martin

Martin ist Teil des Marketing Teams bei whatchado, nachdem er nach vielen Jahren im Konzern-Marketing festgestellt hat, dass er eigentlich doch cool genug für ein Startup ist. Seine Freizeit verbringt er zumeist mit seiner in den letzten Jahren stark gewachsenen Familie oder versucht doch noch, den ein oder anderen Freund zu treffen oder das ein oder andere Fussballspiel anzusehen – wenn er nicht doch lieber abends noch schnell die Nase in Fachliteratur steckt. Da Martin meint, das Internet muss den Leuten helfen, sich weiterzubilden und dabei Zeit zu sparen, freut er sich auch gelegentlich für den whatchaBLOG schreiben zu dürfen.

Christina Niefer
Chrissy

Christina hat Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation studiert und arbeitet bei whatchado im Bereich Marketing. Sie ist mit 20 die Jüngste im Unternehmen und vor allem für den Social Media Kanal Snapchat zuständig. Kochen, Fitness und Reisen zählen zu ihren privaten Hobbys.

Jubin Honarfar
“Jubin

Jubin ist Co-Founder, CEO und Commercial Director bei whatchado. Als sein Jugendfreund Ali 2011 auf ihn zukam, um gemeinsam mit ihm ein eigenes Unternehmen zu gründen, war Jubin von Anfang an überzeugt. Im whatchaBLOG schreibt er über anstehende Events, die neuesten Entwicklungen bei whatchado und wie es ist im HR-Bereich tätig zu sein.

Ali Mahlodji
Ali

Ali ist Gründer und Ideengeber von whatchado. Zusammen mit seinem Kindheitsfreund Jubin, hatte er die Idee bereits im zarten Alter von 14 Jahren, doch hat es ein bisschen mehr als 10 Jahre gedauert, bis aus der Idee die Plattform wurde. Er ist zudem seit 2013 Europäischer Jugendbotschafter. Am Liebsten schreibt er über Dinge, die ihm bei whatchado unterkommen, darüber, wie es ist, mit Kindheitsfreunden ein internationales Unternehmen aufzubauen und die Reflektion des Arbeitsmarktes aus Sicht eines Startups, das die Arbeitswelt komplett umkrempeln möchte.

Emina Babic
“Emina

Emina ist Online Marketing Ninja bei whatchado und tobt sich als Editor auf diesem Blog und sämtlichen Social Media Kanälen aus. Sie berichtet über whatchaEVENTS, gibt Einblicke hinter die Kulissen von whatchado, interviewt spannende Menschen zu ihren noch spannenderen Lebensstories und teilt Career Hacks mit euch. Täglich durchforstet sie die Tiefen des Internets, um Freunde und Kollegen mit -manchmal sogar nützlichen- Informationen zu versorgen. Dinge die sie glücklich machen: Sofortbilder, eine neue Staffel Game of Thrones und ein Besuch bei Ikea.

Judith Massar
Judith

Judith hat bei whatchado ganz klassisch die Karriereleiter erklommen: First step Praktikum, second step Content Management, jetzt: Content Creation und whatchaBLOG. Ob persönliche Entwicklung oder berufliche Verwirklichung – beim Schreiben hat sie die Lizenz zum Austoben. In ihrer Freizeit liest und textet sie auch für ihren eigenen Blog leseloop über österreichische Literatur, fährt gern auf Literaturfestivals und reist in ferne (und nahe) Länder. Wofür ihr Herz sonst noch schlägt: SciFi-Filme und Achterbahnen.

Manuel Bovio

“Manuel

Als Manuel 2011 von Ali und Jubin bei einem Bier die große Vision von whatchado erklärt bekam, wusste er, dass er Teil davon sein wollte. Als der Erste im Team, der fähig war ein Stativ gerade aufzustellen und das Wort „Authentizität“ richtig auszusprechen, war er bald verantwortlich ein whatchado-Videoteam aufzubauen und damit spannende Stories einzufangen. Inzwischen unterstützt er whatchado beim Aufbau einer weltweiten Community. Damit einhergehende Pflichten:  Weltstädte erkunden, an schönen Stränden Bücher lesen und  Menschen aus aller Herren Ländern die 7 whatchado-Fragen stellen.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.