whatchaNEWS #16

whatchaNEWS #16 – von & mit Jubin

Also, was gibt’s Neues bei uns?

Die whatchado JobStories jetzt auch für Android!

Seit diesem Sommer gibt es ja die whatchado JobStories App in 4 Sprachen für alle iOS User. Um den zahlreichen Android Usern die App nicht vorzuenthalten, haben wir sie vor kurzem im Google Play Store released. Einfach downloaden, durchswipen und sich inspirieren lassen!
Das war’s aber noch nicht für das Jahr 2016: noch dieses Jahr kommt eine weitere whatchado App heraus, demnächst können wir das Geheimnis lüften, also vorbeischauen lohnt sich :)

Die Refugee Stories sind online!

Vor wenigen Wochen haben wir euch unser Projekt Refugee Stories vorgestellt. Endlich ist es so weit: Wir haben in der Zwischenzeit einige Stories eingefangen und eine eigene Website gelaunched. Auf refugeestories.eu könnt ihr die Stories von Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, aber auch jenen, die durch ihr freiwilliges Engagement großartige Arbeit leisten, sehen. Hier erzählen Leute von ihrem Leben vor der Flucht und welche Jobs sie davor ausgeübt haben.

Superheld des Monats

Dieses Jahr hat sich auf technischer Seite einiges bei whatchado getan: vom Relaunch unserer Website bis hin zu unseren JobStories Apps für Android und iOS. Deswegen dürfen wir euch heute unseren CTO David Stemberger als Superheld des Monats vorstellen! Als Chief Technology Officer ist er für die gesamte Neu- und Weiterentwicklung unserer digitalen Produkten verantwortlich.

whatchado’s Picks – Unsere Stories des Monats

Manjit Aulakh, Volunteer am Wiener Hauptbahnhof

Hanada Al Refai, Aktivistin

 

Omar Khalaf, Künstler

Wen wir suchen?

Um beim Projekt Refugee Stories zu bleiben: Wir haben zwar bereits einige Stories gedreht, trotzdem möchten wir möglichst viele, unterschiedliche Lebensgeschichten einfangen. Falls ihr also eine Person kennt, die aus ihrer Heimat fliehen musste, eine bewegende Story zu erzählen hat und damit anderen Mut machen möchte, dann schreibt uns bitte an refugeeswelcome@whatchado.com. Vielen Dank für eure Unterstützung!