Grüezi! NEWS aus der Schweiz

Grüezi! NEWS aus der Schweiz

Neue Schweizer Partnerschaften

Auch in der Schweiz freuen wir uns drei neue Partner an Board begrüßen zu dürfen! Durch die Zusammenarbeit mit Gateway, Uniboard und HR Today setzen wir den nächsten strategisch wichtigen Schritt, um auch in der Schweiz mehr Orientierungssuchende zu erreichen. Wie? Das erfährst du hier:

gateway_logoGateway ist das führende Lehrstellenportal der Schweiz! Mit den integrierten „Testing&Assessment“-Tools des Kompetenzcenters Multicheck verfolgen sie das Ziel, Unternehmen mit passenden Kandidaten, aufgrund von erhobenen berufsbezogenen Daten, zusammenzuführen. Hier bietet sich ein perfekter Anknüpfungspunkt zu whatchado: Zusammen werden wir eine Topic Page auf whatchado mit den 10 beliebtesten Lehrberufen aus der Schweiz erstellen. Darüber hinaus werden im Zuge der Contentpartnerschaft auch relevante whatchado Interviews auf Gateway integriert, um so die Berufsübersicht, speziell für Schüler auf der Suche nach Lehrstellen, zu ergänzen.unboard_chuniboard.ch ist eine Plattform des studentischen Austauschs, die dank SWITCHaai ausschließlich echten, verifizierten Studierenden zugänglich ist. Die aktivste Community für studentischen Austausch in der Schweiz bietet Studierenden die Möglichkeit, sich über Studium, Events, Freizeit und Karriere zu informieren und gegenseitig bei Fragen und Problemen zu helfen. Neben Diskussionen mit Gleichgesinnten wird auch der Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern ermöglicht. Hier klinken wir uns ein und bieten Studierenden mit der Integration ausgewählter Videos, im neuen und überarbeiteten Karriere-Bereich auf uniboard.ch, mit umfangreichen Arbeitgeberprofilen, mehr Insights zu Jobs und Arbeitgebern. Den Anfang machen dabei Video Stories der „Big Four“. whatchado Stories von Mitarbeitern der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften EY, PwC, KPMG und Deloitte werden in Kürze auf uniboard.ch zu finden sein!hr today logoHR Today ist Teil der Jobindex Media AG, dem führenden Medienunternehmen in der Schweiz im Bereich Human Ressource Management. Das deutschsprachige Journal HR Today mit einer Auflage von 5000 Exemplaren erscheint 10 mal im Jahr und informiert das Fachpublikum mit umfassenden Hintergrundberichten, Ratgebern und Praxisbeispielen. Auf hrtoday.ch findet man täglich News, Artikel, Tipps und weitere relevante Infos für den HR-Alltag . Neben einer Vertriebspartnerschaft, setzt sich unsere umfangreiche online und offline Contentpartnerschaft aus gemeinsamen redaktionellen Beiträgen sowie der Story-Produktion von Schweizer HR Verantwortlichen und HR Bloggern zusammen. Zusätzlich wird das um eine HR Today Topic Page auf whatchado ergänzt.

Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!

whatchaSKOOL goes Schweiz!

Übrigens dürfen wir auch stolz verkünden, dass wir die whatchaSKOOL nun auch in der Schweiz eingeführt haben! Letzten Oktober war es soweit: Wir waren im talhof und im SBW Haus des Lernens und haben Jugendlichen ihre  beruflichen Möglichkeiten aufgezeigt und whatchado als Hilfstool vorgestellt. Mit Erfolg! :) Eindrücke von der schweizer whatchaSKOOL Premiere gibt’s hier:

Nie wieder whatchaNEWS verpassen?

Jetzt unseren Video-Newsletter jeden Monat einfach per E-mail bekommen!

1 Comment Grüezi! NEWS aus der Schweiz

  1. Andi & Malte

    Vielen Dank fürs Vertrauen in uns und unsere Plattform, wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und alle zukünftigen „Schandtaten“. ;)

    Andi & Malte vom uniboard.ch Team

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.