Career Hangout – Das virtuelle Meet & Greet für Professionals

Career Hangout – Das virtuelle Meet & Greet für Professionals

Die Presse und WHATCHADO präsentieren am 6. Mai 2015 um 11:00 Uhr das Career Hangout „Karriere als Financial Planner“. Christoph Obererlacher, CEO von Swiss Life Select, spricht „hautnah“ mit sechs ausgewählten Bewerbern über das neue Berufsbild. In einem persönlichen Gespräch erzählt er mehr über Einstieg, Ausbildung und Karrierechancen und stellt sich den Fragen der Teilnehmer und Zuseher.

Wie kann ich mich bewerben?

Du möchtest live mitdiskutieren? Dann schick uns einfach eine Mail mit deinem Namen und deinen Kontaktdaten an asksls@whatchado.com und bewirb dich, um am 6. Mai 2015 an der Videokonferenz teilzunehmen. Alle weiteren Informationen zum Ablauf erhältst du anschließend von WHATCHADO.

Auch alle Zuseher haben die Möglichkeit sich am Gespräch zu beteiligen: Schick uns einfach vorab per Mail oder live via Hashtag #askSLS deine Fragen an Herrn Obererlacher.

Wer kann teilnehmen?

Wir suchen Professionals von heute & morgen. Du interessierst dich für Finance und/oder bist bereits in dem Bereich tätig? Du möchtest mehr über den Zukunftsberuf des Financial Planners erfahren? Dann bist du genau richtig! Egal ob Student, Absolvent, Quer- oder Umsteiger, wichtig ist die richtige Portion Neugier. Hier kannst du dich bereits vorab über das Berufsbild und Swiss Life Select informieren: http://www.swisslife-select.at/karriere

Was benötige ich für die Teilnahme?

  • Google+ Account
  • Webcam
  • Headset
  • Interesse

Was ist ein Career Hangout?

Career Hangout

Die Career Hangout Talks finden über Google Hangouts statt, sodass jeder Teilnehmer von einem beliebigen Ort, von zu Hause oder auch dem Büro, an dem Talk teilnehmen kann und keine Anreise notwendig ist. Der Karrieretalk zum Thema Financial Planning ist ein Gespräch auf Augenhöhe zwischen Christoph Obererlacher, CEO von Swiss Life Select, dem Moderator Michael Köttritsch (die Presse) und angemeldeten Teilnehmern. Während des ca. 60.-minütigen Talks können offen & ehrlich Fragen zum Berufsbild gestellt und sich über Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten informiert werden. Oder du nutzt einfach mal die Chance mit einem CEO in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Wie sehen Career Hangouts aus?

Hier könnt ihr euch frühere Hangouts ansehen, unter anderem die Karriere-Hangouts mit Wolfgang Anzengruber (Verbund) oder Roel Huisman (ING DiBa).

3 Comments Career Hangout – Das virtuelle Meet & Greet für Professionals

  1. Pingback: Career-Hangouts: Ein virtuelles Meet and Greet mit der Führungsetage | Prospective

  2. Emina Babic

    Hi Katja,

    Danke für das tolle Feedback, das freut uns! :)
    Momentan ist noch kein Hangout fixiert, aber du kannst uns einfach eine Mail an news@whatchado.com schreiben und wir halten dich auf dem Laufenden!

    LG,
    Emina

  3. Katja

    Coole Sache! Habe eure Seite gerade zufällig gefunden und finde dieses Matching Tool super. Schicke es gleich an einige Freunde weiter! Schade, dass ich das Hangout verpasst habe. Ist in naher Zukunft auch wiedermal eines geplant? Ich wäre auch interessiert an Kontakt zu Personen, die Coworking Spaces und ein virtuelles Büro nutzen. Lg, Katja

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.