Der SK Rapid Wien im Hangout!!

Der SK Rapid Wien im Hangout!!

Am 4. September war es soweit! Unser Hangout mit dem SK Rapid Wien ging über die Bühne. Darin stellten sich Carsten Jancker, Jan Novota, Andy Marek, Terrence Boyd, Mario Sonnleitner und Sebastian Pernhaupt den Fragen der Rapid Community.

Gemeinsam mit Wien Energie und Heute haben wir das Event (teilweise mit Blut, Schweiß und Tränen) über die letzten Wochen hinweg organisiert, damit die allergrößten Rapid Fans ihre Idole im Live Videochat treffen konnten!

Unsere Hangoutteilnehmer unterhielten sich über Werdegänge und Karrieren bei Rapid Wien, aber auch über den Umgang mit Fans und Medien. Auch Fragen zu privaten Themen wie Freizeit und persönlichen Erlebnissen wurden diskutiert.
Während die Spieler Einblicke über Training, Teamspirit, die Bedeutung ihrer Fans und den härtesten Gegnern auf dem Rasen gaben, lieferte sich Andy Marek als jahrelang erprobter Sprücheklopfer eines seiner berüchtigten Wortduelle mit Moderator Kambis.

Parallel zum Hangout gab es ein Rahmenevent im Wien Energie Haus, wo Fans zum Public Viewing des Hangouts zusammen kamen. Dort traf man auf alles, was das Rapid Herz begehrt: Autogramme, Gewinnspiele, Fanartikel und sogar einen Wuzzler oder wie man auf Hochdeutsch sagt „Tischfußball.“

„Unser erster Sporthangout mit dem SK Rapid Wien war ein voller Erfolg! Das Besondere daran ist der lebendige Gesprächsverlauf, man unterhält sich mit seinen Idolen als ob man ihnen persönlich gegenübersitzt“, so Alexandra Radl, Leiterin Marktkommunikation bei Wien Energie.

Carsten Jancker fasste mit den Worten: „Ich durfte in meiner aktiven Karriere und auch danach viele Möglichkeiten der Kommunikation erleben. Das Hangout in Ton und Bild war aber auch für mich eine neue Erfahrung. Toll, wenn man auch auf diese Art und Weise Menschen näher bringt.“ den Hangout zusammen.

Falls du den Hangout verpasst hast, kein Problem! Hier geht’s neben Fotos natürlich auch den Hangout zum Nachsehen!

Wenn du beim nächsten mal selbst dabei sein möchtest, informiere dich einfach auf www.whatchado.com/de/live über unsere kommenden Hangouts. Meld dich an und sei vielleicht selbst als Teilnehmer dabei!

“Puh…….und wieder einmal einen Hangout über die Brühne gebracht. Was man nicht alles für die Community tut. Mal sehen, wen wir nächstes Mal vor die Linse holen”, so unser Kambis, völlig erschöpft nach dem Duell mit Andy Marek.

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.