Trotz Hitze Spaß im Office – die whatchado Mitarbeiter Challenge

Trotz Hitze Spaß im Office – die whatchado Mitarbeiter Challenge

Kühle Cocktails in schattigen Strandbars, heiße Partys open air und ein bisschen surfen, schwimmen oder einfach nur plantschen im Pool. So schön kann der Sommer sein. Nur leider nicht für uns, die wir die heißesten Stunden des Tages (und des Jahres) im Office verbringen und für dich in die Tasten hauen.

Gerade im Sommer – in dem bekanntlich die meisten Menschen ihre Urlaube planen – ist auch etwas weniger los in vielen Büros. Die eine Kontaktperson ist gerade zwei Wochen nicht erreichbar und der Kunde kann keine Termine ausmachen, schließlich hat er seinen Kalender im Office, während er selbst in der Hängematte chillt. Tja, Sommerloch halt.

Damit uns in der Arbeit trotzdem nicht fad wird, lassen wir uns so lustige Dinge wie die Mitarbeiter Challenge einfallen, um uns die Zeit zu vertreiben. Nein, Spaß beiseite! Die Zeit vertreiben wir uns natürlich nur in den Pausen. Mit Essen und so.

Die Mitarbeiter Challenge war trotzdem lustig, besonders für Yvonne und Thomas, die sich für uns auf Facebook gebattelt haben. Dazu haben sie jeweils ihr eigenes Teaservideo aufgenommen, ein paar Fun Facts zu ihrer Person zur Verfügung gestellt und eine Woche lang um die Likes, Kommentare und Shares möglichst vieler Fans gekämpft. Damit das Ganze nicht im Sommerloch verschwindet, gibts hier nochmal eine Zusammenfassung.

Yvonne

Yvonne ist Employer Branding Specialist und steht in erster Linie im direkten Kontakt zu unseren Kunden. Dabei begleitet sie die Kunden von Anfang an, bespricht die Drehplanung und gibt ihnen Tipps, wie sie ihre Videos optimal nutzen können. Am liebsten schreibt sie alles auf Post-its, die mittlerweile nicht nur ihren Platz, sondern das gesamte Büro verzieren. Hier erzählt sie dir mehr:

Yvonne ist übrigens Fisch im Sternzeichen und wäre trotzdem lieber eine Katze, wenn sie ein Tier sein könnte. Im Job ist Genauigkeit jene Stärke, für die sie bei ihren Kollegen bekannt ist. Dementsprechend nervt sie Unzuverlässigkeit bei anderen. Durch ein wenig schwarzen Humor ist man bei ihr jedoch auf der richtigen Spur, denn darüber kann sie herzlich lachen. Oder man bäckt und kocht mit ihr asiatische und indische Köstlichkeiten bzw. lässt sich – wie wir hin und (hoffentlich immer) wieder – von ihr ein paar Muffins schenken.

The world is a book and those who do not travel read only a page.Yvonnes Lieblingszitat von Saint Augustine

Könnte sie einen anderen Job ausüben, wären Lastkraftwagenfahrerin oder Chirurgin jene beiden Berufe, für die sie sich mit Sicherheit nicht entscheiden würde. Obwohl, der schwarze Humor in OP-Sälen würde ihr sicher gefallen.

Für die Mitarbeiter Challenge hat sich die Powerfrau Hilfe von einem ihrer Lieblingskollegen geholt: unserem Office-Hund Sensi, der ihr bei der Wahl natürlich tatkräftig zur Seite stand:

Thomas

Thomas ist Head of Production und für die Qualität aller Produkte verantwortlich. Er stellt sicher, dass sich sein Team weiterentwickelt und die Umsatzziele erreicht. Dabei ist er vor allem an der Organisation, aber auch an den Drehs selbst beteiligt. Im Office sitzt er am liebsten an seinem Schreibtisch – möglichst früh am Morgen, um ungestört arbeiten zu können. Hier erzählt er dir mehr darüber:

Thomas ist Widder, hat aber, wie Yvonne auch, keinen blassen Schimmer, was eigentlich sein Aszendent ist. Mit seinen Kollegen redet er abseits von Blenden und Weißausgleich auch noch gerne über Schnitt, Farbe und Dichtheit seines Bartes. Dazu passt, dass er als Tier gerne ein Wolf wäre… obwohl, Wölfe haben eher Schnurrhaare, oder?!!

Du siehst nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.Thomas‘ Lieblingszitat von Antoine de Saint-Exupéry

Abseits von der Arbeit fotografiert er gerne, hört Musik und trifft Freunde – allerdings nur, wenn sie beim Essen nicht schmatzen. Menschen ohne Humor bringen ihn übrigens zum Weinen. Wenn du also mit ihm auf eine Motorrad Tour durch Amerika gehen oder auf einem 4000er Gipfel den Sonnenuntergang anschauen möchtest, dann sei für den ein oder anderen Witz offen. Und schmatz‘ nicht.

Thomas möchte auf keinen Fall Politiker werden. Wir sind zwar froh, dass er uns als Story Director erhalten bleibt, aber eigentlich macht er sich beim Reden gar nicht so schlecht, oder?

Du suchst noch nach deiner Berufung?

Spannende Stories gepaart mit ganz viel Information – das ist der whatchaBLOG und unsere Berufung. Und was ist deine?

And the winner is… Yvonne!

Yvonne hat den Laden schließlich gerockt. Mittlerweile haben sich die beiden auch wieder lieb und im Office ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Ruhe vor dem herbstlichen Sturm, den so ein Sommerloch meist nach sich zieht.

yvonne-thomas-challenge-hug

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und wünschen noch schöne verbleibende Sommer- bzw. warme Frühherbsttage. Da wir regelrecht mit Likes und Shares gestürmt worden sind, überlegen wir uns auch für 2017 wieder was Cooles. Denn das nächste Sommerloch kommt bestimmt.

P.S.: Die lange Abwesenheit vieler Kolleginnen und Kollegen bedeutet nicht nur mehr Arbeit, sondern hat auch einige Vorteile. Zum Beispiel, dass beim wöchentlichen Frühstück ausnahmsweise Kuchen übrig bleibt, ich einen Ventilator nur für mich allein habe und unser Chief Happiness Officer (ja, sowas gibts bei uns!) Eis ins Office mitbringt oder einen Grillabend auf der Donauinsel organisiert.