whatchaNEWS #13

whatchaNEWS #13 – von & mit Jubin

Also, was gibt’s Neues bei uns?

Die whatchado JobStories App ist jetzt in 4 Sprachen erhältlich!

Unsere whatchado JobStories App haben wir ja schon vorgestellt, ab sofort gibt es die whatchado Jobstories App auch mehrsprachig: Egal ob Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch, swipen geht jetzt in unterschiedlichen Sprachen!

Geheimnis gelüftet

Anfang Juli haben wir eine Pressekonferenz angekündigt, in mehreren Zeitungsartikeln war es bereits zu lesen: Mit unserem neuen Produkt, dem whatchado StoryRecorder, kann jeder Mensch seine eigene Story aufnehmen und damit andere Leute inspirieren.

Also worauf wartet ihr noch? Runterladen, Story aufnehmen und anderen dabei helfen, die eigene Berufung zu finden. Hier geht’s lang: whatchado StoryRecorder

Fleißig unterwegs

Ein spannender und voll geplanter Herbst steht vor der Türe! Die wichtigsten Daten, die ihr euch merken solltet:

  • Wir sind Sponsor bei der diesjährigen HR-Edge am 10. September in Hamburg. Worum’s geht? Das erzählt euch der Veranstalter Joachim Diercks in unserem Interview!
  • Nicht zu verwechseln mit der HR-NIGHT! Dort sind wir am 15.09. in Köln. Den Gastbeitrag im whatchaBLOG von Organisator Henner Knabenreich findet ihr hier.
  • In eigener Sache holen wir das HR BarCamp zum ersten Mal nach Wien! Vom 01. bis 02. Oktober ist die österreichische Hauptstadt der Hotspot für die HR-Welt. Sichert euch jetzt hier ein Ticket. First come – first serve.

Superheldin des Monats

Auch dieses Monat wollen wir euch die Superheldin des Monats vorstellen. Falls ihr euch schon mal gefragt habt, wer eigentlich hinter dem whatchaBLOG steht, es ist unsere Emina. Wer sie ist und was sie genau macht, seht doch selbst:

Gaming als Beruf?

Dank unserer Contentkooperation mit Red Bull Games könnt ihr in den nächsten Wochen auf www.redbull.com unsere Blogbeiträge zum Thema Gaming als Beruf lesen. Im ersten Beitrag haben wir Gamer gefragt, was denn ihre Eltern glauben, womit sie ihr Geld verdienen. Nachzulesen hier !

whatchado’s Picks – Unsere Stories des Monats

Dieses Mal möchten wir euch Personen vorstellen, die selbst ihre Stories aufgenommen haben. Allen voran der Außenminister Österreichs Sebastian Kurz – er hat seine Story mit dem StoryRecorder aufgenommen – hier könnt ihr euch das Ergebnis ansehen:

Sebastian Kurz – Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres

 

Sandra König – Senior Relocation Counselor

 

Jakob Vesely – Web- und App-Entwickler und Designer

 

Amy Strub – Englischlehrerin in der Flüchtlingsbetreuung

 

Es wird tierisch!

Wir suchen diesmal Tierärzte oder Tierpfleger – Hauptsache Fell! Wenn ihr wen kennt, schreibt uns ein Mail an news@whatchado.com :)

Nie wieder die whatchaNEWS verpassen?

Jetzt unseren Video-Newsletter jeden Monat einfach per E-mail bekommen!