Berlin calling! Kambis beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Berlin calling! Kambis beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Am 15. Mai haben wir Kambis nach Berlin zum Deutschen Preis für Onlinekommunikation geschickt. Dort hat er vor der hochkarätigen Jury gepitcht und auch auf der Gala im Berliner Kino International musste er Nerven beweisen. And guess what?

Er hat den Preis nach Wien geholt!!!!!

Deswegen haben wir ihn uns gleich mal geschnappt und darüber ausgequetscht. “Das war eine der schwierigsten Einreichungen, die ich bisher hatte. Man musste die Antworten genau auf den Punkt treffen und konnte überhaupt nicht labern.” Der Pitch selbst durfte ebenfalls nur 8 Minuten dauern und hier sei gesagt: auch Kambis ist Perser. Die 33-köpfige Jury vergab den vorgestellten Projekten in den Kriterien Kreativität, Innovation, strategisches Vorgehen und Effizienz Punkte und somit ging das große Zittern los. In einer Kategorie mit den Riesen Deutsche BankAllianz SEDuPont Pioneer und Sozialverband VdK warteten auch die Daheimgebliebenen gespannt den Abend ab.

Und dann ist der Zeitpunkt gekommen. “Ich mach’ mir schon fast in die Hose als ich seh’, wer da gewinnt: AudiDeutsche BahnCoca ColaBeiersdorf und all die großen Unternehmen… und auf der anderen Seite, da sind wir.”, erzählt Kambis.

“Und dann kommt unsere Kategorie, “Internet Videoportal”. Der Moderator öffnet den Briefumschlag… und gibt die Deutsche Bank als Sieger bekannt! Ich blende in dem Moment alles aus und trink’ einen großen Schluck Bier. Auf einmal kommt der Moderator mit einem zweiten Umschlag daher und dem Publikum wird mitgeteilt, dass es einen punktegleichen, zweiten Sieger gibt!” Wer das war, ist bekannt.

Am Tag danach trifft man Kambis schon wieder im Büro, wo er die frohe Botschaft nochmal ganz offiziell verkündet und alles ganz genau erzählt: “Ich weiß, es klingt jetzt wahnsinnig kitschig, aber für mich persönlich wollt’ ich die Präsi gut machen, aber den Preis wollte ich für’s Team holen.”
Selbst Stunden später ist er noch immer ganz euphorisch, auch über das Feedback im Laufe des Abends: “Und das Geile danach war, ich hab’ gemerkt: Okay, jetzt wissen sie, wer wir sind.”

Unser Fazit: Wir sind total happy und stolz, dass wir diesen Preis gewinnen konnten und möchten allen anderen Gewinnern und Nominierten unsere Glückwünsche aussprechen!

kmanberlin

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.