Die 1000ste Story ist online

Die 1000ste Story ist online

Dieser Tage haben wir unsere 1000. Story online gestellt und wider vieler Erwartungen ist es kein „Promi“ geworden. Im Vorfeld haben mich viele Leute gefragt, wer es wohl werden wird und einige haben damit gerechnet, dass wir den einen oder anderen Star oder Politiker als unsere 1000. Story heranziehen werden.

Doch Nein, wir haben uns bewusst dagegen entschieden – weil wir keine Plattform für VIP’s sind und auch niemals waren.

Unsere 1000. Story ist Hassan Mugne, ein Arzt bei Ärzte ohne Grenzen und für uns ein wahrer Held.
Er steht stellvertretend für jene Art von Menschen, die mit ihrem Wirken und Tun die Welt ein Stück weiterbringen und dort helfen, wo viele nicht hinsehen. Jene Art von Mensch, die verstanden hat, warum „Zurückgeben“ wichtiger ist, als zu „Nehmen“.

Es waren Menschen wie Hassan, die uns vor vielen Jahren zur Idee von WHATCHADO inspiriert haben und uns das Handbuch der Lebensgeschichten gründen ließen.

Unsere 1000. Story steht für all das, was wir sind – eine Plattform, die Menschen zeigen möchte, was sie mit ihrem Leben anfangen können. Egal ob im Businessjob oder als Arzt in den entferntesten Teilen der Welt.

Für jeden Menschen gibt es auf dieser Welt einen Deckel, der haargenau sitzt – wir wollen diese Perspektive erweitern und danken Hassan Mugne für seine Story.

1000 Stories, dass sind 4861 Minuten, also über 80! Stunden an Lebensgeschichten, die man bisher auf WHATCHADO sehen kann.

Was im Juni 2011 als Freizeitprojekt mit 17 Stories und einem Traum begann, ist heute eine Plattform mit über 1000 Stories, auf der sich monatlich über 100.000 Menschen hinsichtlich Beruf und Berufung informieren

Und wir stehen erst am Anfang oder wie es Oliver, unser neuer Head of Business Development, mal so schön sagte: „wenn man WHATCHADO mit einem Flugzeug vergleicht, sind wir gerade mal kurz nach dem Start auf 5000 Meter Höhe.“
Und ja, er hat recht – wir peilen gerade die komplette Flughöhe von 11.000 Metern an – bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber wir sind dran.

Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams für die bisherige Unterstützung, es ist eine geile Zeit und ohne Support von helfenden Händen, tollen Kunden, irren Partnern und einem Quentchen Glück hätten wir den Start niemals so hinbekommen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und werden daher umso stärker daran arbeiten, dass wir in Zukunft die richtigen Schritte setzen.

Genießt die Stories auf WHATCHADO und wenn ihr Feedback habt, dann nur zu – schreibt mir.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.