Passend zum Blogpost über starke Powerfrauen von letzter Woche, haben wir große Neuigkeiten zu berichten:
Heute haben wir die Ernennung von Lena Pösl zum Chief Operating Officer bekannt gegeben. whoop whoop!
In dieser neuen Position ist Lena Pösl (33) verantwortlich für die Optimierung der operativen Prozesse und die Schaffung einer Organisationsstruktur, welche die internationalen Wachstumspläne unseres Start-ups unterstützt. Desweiteren übernimmt sie die Leitung der Produktionsteams und den Bereich HR.
Unsere Lena, Diplom-Wirtschaftssinologin, studierte Internationale Unternehmensführung und Sinologie an der Hochschule Bremen. Nach dem Studium startete sie ihre Karriere bei der XING AG, wo ihr Team für die internationale Expansion des Business Netzwerks zuständig war, wobei Lena insbesondere für die Betreuung der Teams im türkischen und chinesischen Markt zuständig war. Nach 3,5 Jahren wechselte sie ins Corporate Development und unterstützte Business Unit E-Recruiting. Unmittelbar vor ihrer Anstellung bei whatchado war sie als Director Human Resources beim Hamburger Start-up tolingo tätig.
Ich sehe meine Aufgabe als COO maßgeblich darin, unsere internen Strukturen mit unserer rasanten Unternehmensentwicklung mitwachsen zu lassen. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem super Team die Zukunft von whatchado mitzugestalten.
Lern Lena im nachfolgenden Video kennen und erfahre was sie bisher bei whatchado gemacht hat:
Hast du deinen Traumjob schon gefunden? Mach jetzt das whatchado Matching und finde heraus welcher Job und welches Unternehmen zu dir passen!
Pingback: Frisch aus dem Ofen – whatchaNEWS #9 | whatchaBlog