whatchaHOLIDAY: Wir haben frei!

whatchaHOLIDAY: Wir haben frei!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für whatchado: Wir haben Geburtstag. Nach 6 Jahren, in denen wir gemeinsam Berufsorientierung revolutionierten, wurde der whatchaHOLIDAY eingeführt. Was das heißt? Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben am 27. Juni frei. Das ist der Tag, der den Grundstein für diese soziale Revolution bildete.

Warum es diesen Feiertag gibt:

Jetzt fragt ihr euch, wie das geht? Ganz einfach: Wir arbeiten in einem coolen Unternehmen mit vielen Benefits. Dass wir weiße Turnschuhe nach 3 Monaten geschenkt bekommen, wissen der ein oder die andere vielleicht. Nun gibt es seit diesem Jahr auch den whatchaHOLIDAY. Aber warum das Ganze? Unser CEO, Jubin Honarfar, sagt dazu: „Der 27. Juni 2011 hat unser aller Leben maßgeblich beeinflusst, da an diesem Tag die Plattform whatchado.com in ihrer ersten Version live gegangen ist mit damals 17 Videos.“ Er vergleicht den whatchaFEIERTAG sogar mit dem amerikanischen Unabhängigkeitstag: „Der 27. Juni ist für uns so etwas wie für die Amerikaner der 4. Juli. Hier wurde einerseits der Grundstein der Unternehmensgründung gelegt und andererseits die Unabhängigkeit von den Normen der Arbeitswelt, wie wir sie kannten. Deshalb feiern wir den 27. Juni als unseren whatchado Feiertag und wollen, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin sich an den Ursprung und Ausgangspunkt dieses Ereignisses erinnert.“

 

6 Jahre in 3 Minuten

Und wer sehen mag, wie die letzten 6 Jahre so abliefen, was passierte und wer uns ein Stück des Weges begleitet hat, hier unser Video zum Geburtstag.

 

 

Noch mehr spannende Stories?

Mehr als 5000 Videos, 100 Berufsbilder und 200 Unternehmen sind bereits dabei. Und wo bist du?

 

Und bei unserem Sommerfest haben wir wieder eines unter Beweis gestellt: Feiern können wir immer noch am Besten.

 


Auf die nächsten 6 Jahre und 6.000 Geschichten!