whatchaNEWS #14

whatchaNEWS #14

whatchaNEWS #14 – von & mit Jubin

Also, was gibt’s Neues bei uns?

Oui, nous parlons français! Hablamos español tambien!

Wie ihr wisst, haben wir uns Storytelling zur Lebensaufgabe gemacht. Nachdem wir Menschen auf der ganzen Welt inspirieren möchten, wird unsere whatchado Website immer bunter & mehrsprachiger. Ab sofort gibt es die Seite neben Deutsch, Englisch und Italienisch auch auf Französisch und Spanisch!

Doppelte Weltpremiere

Diese Woche kommt es gleich zu zwei Premieren bei whatchado: Wir haben das erfolgreiche BarCamp Format aus Berlin nun auch nach Wien geholt. Am 01. & 02. Oktober findet im T-Center das HR BarCamp statt. Zwei Tage lang geballte HR Power und das in lockerer Atmosphäre – ein Pflichttermin für alle Personaler da draußen. Kurzentschlossene können sich noch auf www.hrbarcamp.at ein letztes Ticket besorgen!

Doppelt hält besser! Deswegen gibt’s gleich eine zweite Premiere. Am 02. Oktober 2015 findet zum ersten Mal das whatchaCLUBBING statt. Wenn ihr mit uns einen unvergesslichen Abend feiern möchtet, schaut im Chaya Fuera vorbei. Nähere Informationen zum Event findet ihr hier.

Geballtes Herbstprogramm

Neben dem HR BarCamp und dem whatchaCLUBBING könnt ihr uns auf einigen weiteren Messen & Events persönlich treffen. Hamburg, Berlin oder Wien, wir sind in euer Nähe:

  • Ein Pflichttermin für alle Studenten und Absolventen aus Wien & Umgebung. Die Career Calling ist Österreichs größte Karrieremesse. Wir matchen euch vor Ort mit Unternehmen, also schaut bei unserem Stand vorbei!
  • Wenn ihr gerade in Deutschland studiert und gerade auf dem Sprung ins Arbeitsleben seid, dann besucht uns doch auf der Bonding Firmenkontaktmesse in Berlin. Wir zeigen euch vor Ort, welche Möglichkeiten es im Berufsleben gibt!

Superheldin des Monats

Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, unsere Superheldin des Monats bei whatchado vorzustellen. Passend zu unserer spanischen Website, dürfen wir euch Elvira vorstellen. Sie ist nicht nur Country Managerin für Spanien sondern auch begnadete Flamencotänzerin. Wie sie zu whatchado gekommen ist, verrät sie hier:

whatchado’s Picks – Unsere Stories des MonatsHola – Bonjour – Servus. Jetzt wird’s mehrsprachig. Unsere Top-Story des Monats ist gleichzeitig auch unsere 4000. Story.
Jama Nateqi ist CEO & Co-Founder von Symptoma.

 

Esther Kamatari ist nicht nur Guerlains Beauty Ambassador & Model sondern auch Prinzessin! Seht doch selbst:

 

Antonio Castellanos – Guatemalas Botschafter in Wien

 

Menschen wie du und ich!

Unser Projekt #RefugeeStories nimmt immer konkretere Formen an. Auf refugeestories.eu könnt ihr euch ab sofort über die Neuigkeiten des Projekts informieren. Wenn ihr Leute kennt, die selbst geflohen sind und bereit sind, uns über ihr Leben vor der Flucht zu erzählen, dann schreibt uns bitte an refugeeswelcome@whatchado.com. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Nie wieder die whatchaNEWS verpassen?

Jetzt unseren Video-Newsletter jeden Monat einfach per E-mail bekommen!