whatchaNEWS #10 – News aus dem coolsten Office Wiens

whatchaNEWS #10 – News aus dem coolsten Office Wiens

Also, was gibt’s Neues bei uns?

WHATCHADO reloaded

Starten wir gleich mit super Neuigkeiten! Manche von euch haben es bereits gesehen – seit kurzem könnt ihr auf www.whatchado.com unser neues Startseitendesign bewundern. Durch den Relaunch ist die Startseite ab sofort moderner, dynamischer & User-fokussiert. Außerdem haben wir ab jetzt länderspezifischen Content für euch. Die Startseite war aber erst der Anfang, nach und nach werden auch die anderen Seiten mit dem neuen Design angepasst, also stay tuned!

whatchado meets Prospective

Heute dürfen wir euch unsere neueste Kooperation aus der Schweiz vorstellen. Gemeinsam mit Prospective bringen wir Abwechslung in den Stellenmarkt. Was genau macht Prospective? Prospective ist ein Spezialist für umfassende Recruiting-Solutions. Die Tools von Prospective unterstützen Unternehmen, Recruitingprozesse und Personalmarketing zu optimieren. Mit den innovativen Tools kann man Inserate mit nur einem Klick in Print- und Online-Medien, Social Media und auf der eigenen Website posten. Durch die Kooperation können wir in Zukunft bei gemeinsamen Kunden die passenden whatchado-Videos in die Stellenausschreibungen integrieren. Genau so müssen Stellenanzeigen in Zukunft aussehen! Mehr Infos zu Prospective findet ihr hier.

whatchado on Tour

Im Juni sind wir fleißig unterwegs, es gibt also ausreichend Möglichkeiten uns persönlich zu treffen. Unter anderem sind wir auf der Uni Success, der Absolventen Messe der Universität Wien. Zurzeit findet in Wien zudem das Pioneers Festival statt. Gemeinsam mit Lena halte ich dort einen Workshop zum Thema “The hard thing about hard things – how to attract and motivate people to follow your vision” ab. Gleichzeitig ist unser Storyteam vor Ort, um für euch spannende Interviews einzufangen!

Das Beste zum Schluss: am 23. Juni findet in Wien die SMRC 2015 statt. Wir freuen uns schon riesig darauf, denn gemeinsam mit T-Mobile werden wir dort einen Vortrag halten. Wer noch keine Tickets hat – schnell noch welche besorgen! Worum es geht, erzählt euch Frank Sitta persönlich.

whatchado’s Picks – Unsere Stories des Monats

Diesmal kommen unsere Top Picks aus dem öffentlichen Bereich. Aus der Schweiz haben wir für euch die Trampilotin Melanie Schärer ausgewählt.

Aus Österreich schicken wir Patrick Cerny an den Start. Er brennt definitiv für seinen Job!

Jochen Eiermann arbeitet als Integrationsberater bei der Bundesagentur für Arbeit. Wie sein Arbeitsalltag so aussieht? Seht doch selbst!

Hablas espanol?

Wir suchen euch! Am 19. Juni laden wir Spanisch sprechende Menschen aus Wien & Umgebung zu einer großen Interviewsession ein. Ihr kennt jemanden? Oder sprecht selbst muttersprachlich Spanisch? Dann tretet doch bei und erzählt uns eure Stories!