Ali gewinnt den New Work Award 2017

Ali gewinnt den New Work Award 2017

Gestern wurde im Rahmen der „New Work Experience“ im Berliner Westhafen Event & Convention Center, der New Work Award 2017 an Unternehmen und Einzelpersonen verliehen, welche die neue Arbeitswelt entscheidend prägen. Ali Mahlodji wurde dabei als New Worker 2017 ausgezeichnet!

Neben der Kategorie „Etablierte Unternehmen“, bei welcher Cisco Systems überzeugte und der Kategorie „Junge Unternehmen“, welches das Netzwerk Edition F gewann, wurde an sechs außergewöhnliche Einzelpersonen der New Work Award verliehen. Unter ihnen befinden sich Lena Felixberger, Julia Kämper, Sven Franke, Hermann Arnold und Christa Weidner, welchen diese große Ehre zuteil wird.

Das sind die New Worker 2017

Wir freuen uns mit Ali und blicken auf seine Erfolgsgeschichte und damit auch auf jene von whatchado zurück. Ein Unternehmen, von dem viele sagten, dass es keine Zukunft habe und nie funktionieren würde. Doch Ali hat gemeinsam mit seinen Freunden Jubin, Stefan und Manuel daran geglaubt und seinen Traum verwirklicht.

Heute hat sich whatchado von einer reinen Idee zur größten deutschsprachigen Social Media Community für Berufsorientierungsplattform entwickelt. Sie zeigt jungen Menschen Perspektiven bei der Berufswahl auf und unterstützt sie dabei, den perfekten Job für sich zu finden!

Ali inspiriert tagtäglich mit seiner whatchaSKOOL hunderte von Schülern und Schülerinnen, ihren Träumen zu folgen und an sich und ihr Potenzial zu glauben. „Das schaffst du nicht!“, „Das wird nichts!“ und „Das kannst du nicht!“ sind nur einige der Aussagen, die in Alis Welt keinen Platz haben.

Doch Ali predigt seine Vision von einer neuen Form der Arbeit nicht nur, er lebt sie auch. Sein 2012 gegründetes Unternehmen beschäftigt mittlerweile rund 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die jeden Montag gemeinsam frühstücken, viele Teamevents veranstalten und zusammen auf Teamklausur fahren. Sie sind auch der Grund, warum bei whatchado so ein offenes und freundliches Arbeitsklima herrscht. Hier gibt es kein förmliches SIE bei der Ansprache und keine Kleidungsvorschriften. Jeder kann kommen wie er sich am wohlsten fühlt und das DU ist schon beim Betreten des bunten Office im 4. Bezirk ein Muss.

Doch groß geschrieben wird hier nicht nur das Zusammenarbeiten: Obwohl das Unternehmen in den vergangenen Jahren enorm gewachsen ist, kennt man sich untereinander und trifft sich auch in der Freizeit. Ali ist zudem wichtig, dass der Mitarbeiter dabei im Fokus steht und das Unternehmen auf die Stärken jedes Einzelnen eingeht.

Ali nimmt den „New Work Award 2017“ im Berliner Westhafen Event & Convention Center entgegen

Ali widmet den Award „all jenen Menschen, die die Zukunft selbst in die Hand nehmen und Regeln brechen, die keinen Sinn mehr machen“. Denn whatchado hat sich auf die Reise begeben, starre Regeln zu brechen und so denn Arbeitsmarkt zu einem neuen Ort der Potentialentfaltung zu verwandeln. Indem er jungen Menschen auf seiner Plattform Berufe näher bringt und ihnen zeigt, was hinter den oft komplizierten Berufsbezeichnungen wirklich steckt, prägt er die Arbeitswelt vieler zukünftiger Arbeitnehmer, quasi der Generation von morgen.

Für mich ist der Award ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Er zeigt mir, dass wir die Kraft besitzen, Dinge in Frage zu stellen und die Zukunft besser zu machen!

Wer noch nicht überzeugt ist, sollte unbedingt einmal einer whatchaSKOOL von Ali dabei sein und sich von ihm inspirieren lassen!
Wir gratulieren Ali zu dem New Work Award 2017 und sind stolz darauf, Teil der neuen Arbeitswelt zu sein.