An die wahren Helden von whatchado!

An die wahren Helden von whatchado!

Sich verändern und trotzdem das Ziel nicht aus den Augen verlieren – das war für mich das große Thema der vergangenen Wochen. Und weil ich weiß, dass das auch für das Team von whatchado keine einfache Zeit war, möchte ich den Frühlingsbeginn nützen, um unsere Geschichte zu erzählen.

Vor etwas mehr als neun Monaten habe ich die Funktion des CEO bei whatchado übernommen. Daran, was Ali und ich immer mit whatchado erreichen wollten, hat sich nichts geändert: Wir wollen die Welt verändern und jungen Menschen Perspektiven geben. Wir wollen wirklich Großes schaffen!

Zu dieser Zeit haben wir auch den Prototypen unseres StoryRecorders offiziell präsentiert. Dadurch sind wir unserem Ziel einen Schritt näher gekommen: Jeder Mensch weltweit soll seine eigene Story erzählen können.

Und wenn wir schnell genug sind, können wir mit diesem Schritt vieles bewirken.

Die richtigen Partner für unsere Mission

Wie so oft braucht man für ein solches Vorhaben mehr Geld, als man am Bankkonto hat. Ich habe viele Gespräche geführt – mit Menschen, die whatchado für eine tolle Idee halten und an uns und unsere Mission glauben. Dafür bin ich wirklich dankbar. Privatpersonen, die selbst erfolgreich große Unternehmen aufgebaut haben, sind aktiv auf uns zugekommen. Von dem Modell whatchado begeistert, wollten sie nicht nur als Kunden mit ihrem Unternehmen auf whatchado vertreten sein. Sie wollten auch unsere Wachstumspläne unterstützen und Teil der whatchado-Reise werden.

Die Wahl von Partnern ist nicht einfach. Schließlich müssen sie genauso hinter der Idee von whatchado stehen wie wir selbst. Für mich ist im Laufe dieser Gespräche eines klar geworden: Unsere Freiheit ist Teil unserer Identität. Wir wollen mit den notwendigen Freiheiten an unseren Produkten arbeiten können, ohne uns in einem bestimmten Rahmen bewegen zu müssen.

Und so ist die Entscheidung gefallen: Wir haben nun mit den Unternehmerfamilien Umdasch und Ehrlich-Adám die idealen Partner für unser Vorhaben gewonnen. Sie unterstützen voll und ganz unsere Vision, das größte Handbuch der Lebensgeschichten zu werden. Sie werden uns helfen, Produktneuheiten zu entwickeln und Großes zu bewirken. Somit bleibt unsere Vision bestehen und lebt stärker denn je.

Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter

Das vergangene Jahr war außerdem das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Geschichte von whatchado: Erstmals sind wir 2016 mit positivem Cashflow in das neue Jahr gestartet. Wir wissen, dass wir enorm viel aus eigener Kraft schaffen können. Auch unsere neuen Partner respektieren diese Leistung, trauen uns viel zu und wollen uns dabei unterstützen.

Solche Entscheidungen sind nicht leicht. In den vergangenen neun Monaten sind mir einige graue Haare gewachsen und ich habe viele schlaflose Nächte hinter mich gebracht. Es gab auch Momente, in denen ich mich am liebsten im Bett verkrochen hätte. Ohne euch, das sensationelle Team von whatchado, hätte ich es wohl nicht geschafft. Ohne euch wären wir heute nicht da wo wir stehen. Ihr seid die wahren Helden von whatchado, die all das erst möglich machen.

Danke, dass ihr die Reise mit mir macht.

Euer Jubin

1 Comment An die wahren Helden von whatchado!

  1. Pingback: Über den wichtigsten Job der Welt… | whatchaBlog

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.