whatchaNEWS #8 aka HAPPY NEW YEAR!

whatchaNEWS #8 aka HAPPY NEW YEAR!

Ab sofort gibt’s hier ein Round-up der whatchaNEWS zum Nachlesen. Die monatliche Portion News gibt’s aber natürlich auch weiterhin im Videoformat:

Also, was gibt’s Neues bei uns?

WHATCHADO unterschreibt die Charta der Vielfalt

Dass whatchado für Vielfalt steht, weiß jeder der zumindest einmal bei uns im Office war. Wir haben nun die Charta der Vielfalt unterzeichnet, um die Botschaft auch nach außen zu tragen! Wer’s noch nicht im Blog gelesen hat, kann das hier nachholen.

whatchado + Deloitte Success-Story

Wir werden immer wieder von Usern und Partnern gefragt, ob wir nicht eine whatchado-Success-Story auf Video einfangen können. Et voilà: Im nachfolgenden Video erzählt Julia, wie ihr whatchado geholfen hat den richtigen Job und Arbeitgeber zu finden.

VICTRESS Gala 2015

Am 13.4.2015 feiert die VICTRESS Initiative ihr großes 10jähriges Jubiläum mit einer Gala anlässlich der Verleihung der VICTRESS Awards in Berlin. Seit 2005 werden die VICTRESS Awards jährlich in glanzvollem Rahmen an herausragende Frauen verliehen, die als eindrucksvolle Vorbilder beweisen, dass Erfolg, Leadership und Weiblichkeit vereinbar sind.

Als Partner der Veranstaltung verlosen wir 2 x 2 Karten! Bis zum 01. April könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen. Viel Glück! :)

whatchado on Tour

Wo trifft man unser Team? Momentan sind wir in der Schweiz beim HR Barcamp in Zürich anzutreffen. In Wien könnt ihr am 16.04.2015 zum TUday15 kommen und Hallo sagen! :)

Eydetun mobarak – Happy New Year!

Wer errät wie viele Leute bei whatchado das Persische Neujahr feiern? Wenn du’s weißt, einfach eine Mail mit deiner Antwort an news@whatchado.com schicken und mit etwas Glück ein whatchado-Goodie-Bag gewinnen! P.S. Dieser Teil des whatchaNEWS Videos ist besonders sehenswert. Der Screenshot im Header dient als kleiner Vorgeschmack :)

whatchado’s Picks – Unsere Stories des Monats

Wie man professioneller YouTuber wird? Philipp Laude, einer der berühmtesten YouTuber Deutschlands, auch bekannt durch seine Crew von Y-TITTY, hat aus dem Nähkästchen geplaudert.

Hast du dich schon mal gefragt, wer eigentlich die Texte für Comedy, Funk & Fernsehen schreibt? Wir haben so jemanden vor die Linse bekommen: Gregor Barcal. Gregor schreibt auch für den diesjährigen Eurovision Songcontest in Wien!

Um im Kreativbereich zu bleiben, haben wir eine passende Story aus der Schweiz rausgesucht: Yonni Meyer ist begeisterte Kolumnistin. Wie sie zu ihrem Job gekommen, verrät sie hier:

Hast du deinen Traumjob schon gefunden? Mach jetzt unser Matching und finde Menschen, die so ähnlich ticken wie du und die Jobs haben, die sie lieben!