Bald ist es so weit. Das HR BarCamp Wien startet in seine dritte Runde und findet am 14. und 15. September statt.

Achtung! Achtung! Der Ticketverkauf startet bereits am 17. Mai. Es ist also höchste Zeit, sich auf das bevorstehende HR Großereignis vorzubereiten!

Die Saison ist eröffnet

Das HR BarCamp in Berlin hat für dieses Jahr schon die Saison eröffnet. Obwohl die Berliner Variante mit 6 Jahren schon fast zu den alten Barcamp-Hasen gehört, zeigte sich die Un-Konferenz gewohnt innovativ, spontan und mit einem leichten Augenzwinkern. Auf dem Sessionplan waren Themen zu finden wie das Recruiting 2030, die Digitalisierung in der HR-Branche oder Snapchat als neues Tool im Azubimarketing. Die Themen liefern bereits ein erstes Indiz darauf, was die Personaler in diesem Jahr bewegt und worauf der Fokus in den Sessions in Wien liegen könnte.

Das HR BarCamp Wien – ein Rückblick

Bereits im letzten Jahr unterschieden sich die Themen zum Teil deutlich zum Vorjahr. Während im Jahr 2015 noch die Klassiker wie Cultural Fit, Simplicity im Recruiting oder Corporate Happiness auf dem Programm zu finden waren, schafften es 2016 auch unerfreulichere Themen wie Outplacement oder Burnout in die Sessions. Außerdem durfte in den Kreisen der Personaler unter dem Titel “Buzzwords” auch mal über die nervigsten Schlagwörter der HR Branche geschimpft werden.

Was erwartet uns dieses Jahr?

Wir dürfen also gespannt sein, welche Themen in diesem Jahr auf dem BarCamp vorgestellt werden und natürlich, welche Vorschläge es anschließend in die Sessions schaffen. Das ganze natürlich in gewohnter Barcamp-Manier und mit den bekannten Regeln!
Ein besonderes Highlight vermuten wir schon gleich beim Startschuss des Events. Denn dort findet das Warm-Up statt. Nach Bauchtanz und isländischem (Schlacht-)Ruf können wir gespannt sein, was uns 2017 erwartet.

Earlybirds waren in diesem Jahr definitiv die Sponsoren und Unterstützer. Deswegen bedanken wir uns schon jetzt bei T-Mobile, StepstonePersonio, eRecruiter und CompanyMatch.

Wo gibt es die Tickets?

Ein BarCamp bietet nicht nur interessante Themen und innovative Impulse für die Teilnehmer, sondern auch viele Benefits für Unternehmen. Deswegen sollten Sie ihren Chef unbedingt überzeugen, dass Sie der nächster Camper werden. Ab dem 17. Mai gibt es alle Infos rund ums BarCamp und zum Ticketverkauf auf hrbarcamp.at.

Sie können nicht mehr bis September warten? Das können wir verstehen und deswegen haben wir hier noch einmal die Highlights vom letztjährigen HR BarCamp zusammengefasst.